Termine!!! Infos!!! Termine!!! Infos!!!

 

Aufgrund einer Jubiläumsveranstaltung des SV Teutonia Groß Lafferde ist die Sporthalle am Lafferder Busch am Donnerstag, den 20. Juni 2019 ab 17.00 Uhr nicht für den regulären Trainingsbetrieb verfügbar!

 

 

 

 

 

Die Handball-Abteilung der SG Adenstedt und der Förderkreis Handball e.V. trauern um

 

 

                                             Günter Boensch      

 

der am 25. Mai 2019 im Alter von 80 Jahren von uns gegangen ist.

 

Günter war als ausgebildeter Sportlehrer mit Leib und Seele Sportler. Er spielte selber viele Jahre in den Herrenmannschaften der SG Adenstedt, engagierte sich ehrenamtlich aber genauso leidenschaftlich bei vielen Vorstandsaufgaben. Nicht nur als Schriftführer oder Fachschaftswart machte er hervorragende Arbeit, er leitete ebenso erfolgreich viele Jahre die Geschicke des Gesamtvereins.

Mehr als 30 Jahre stand er als Schiedsrichter auf dem Feld. Seine Leidenschaft und sein Engagement galt bis zum Schluss insbesondere der Jugendarbeit. Er hat unzählige Mannschaften auf dem Platz trainiert und kümmerte sich darüber hinaus auch um deren aktive und verantwortungsvolle Freizeitgestaltung. Bereits 1973 organisierte er das erste Zeltlager für Handballkinder. Eine derart erfolgreiche Veranstaltung, die auch noch heute durchgeführt wird. 1978 gründete er mit weiteren Sportfreunden den Förderkreis Handball, um die Jugendarbeit noch intensiver zu fördern. Sein Verein hat heute weit über 200 Mitglieder.

Durch seine faire, lösungsorientierte und von großer Verlässlichkeit geprägte Persönlichkeit war er der sportliche und organisatorische Anker in der Handballabteilung.

 

Wir trauern um einen Sportkameraden, der unendlich viel für den Sport in Adenstedt geleistet hat und den wir sehr gern in unserer Mitte hatten.

 

      Die Vorstände der Handball-Abteilung und des Förderkreises Handball e.V.

 

 

 

 

 

  • 14.07.2019: Schützenfestumzug Handballwagen und Kindergruppe
  • 27.07.2019 bis 10.08.2019: Zeltlager in Ebstorf
  • 14.08.2019, 19.00 Uhr: Vorstandssitzung im Emilios
  • 24.08.2019: Kommers und Feier 125 Jahre SG Adenstedt
  • 14.09.2019: Mini-Markt
  • 08.11.2019: Tag des Jungenhandballs
  • 23.11.2019: Skat-, Doko- und Knobelabend im Odinshain
  • 07.12.2019: Adventsmarkt
  • 27.12.2019: Badelandfahrt
  • 11.01.2020: Tannenbaumeinsammeln
  • 17.01.2020: Versammlungen Handballabteilung und Förderkreis