Mit 21 Kindern fuhren wir am 06.05.2018 nach Vechelde zum Abschlussspielfest.

Wir traten mit einer C-Mannschaft und zwei Supermini-Mannschaften an. Das erste Spiel bestritt unsere 2. Supermini-Mannschaft gegen die HSG Nord 1. Das Spiel verlief ausgeglichen und endete 0:0. Gleich darauf waren unsere Großen dran. Sie mussten gegen Bortfeld antreten und verloren 6:2. Nach einer kurzen Pause durfte auch unsere 1. Supermini-Mannschaft ran. Sie mussten sich nach einem chancenlosen Spiel mit 0:8 geschlagen geben. Als nächstes stand bei der C-Staffel Rosenthal/Schwicheldt auf dem Plan. Trotz der spannenden Anfangsphase, konnten wir das Spiel nicht für uns entscheiden. Das Spiel endete 4:1 für Rosenthal/Schwicheldt. Kurz darauf konnte endlich der erste Sieg eingefahren werden! Unsere 2. Mannschaft konnte das Spiel gegen Gadenstedt mit 7:0 für sich gewinnen. Auch unsere Großen konnten einen kleinen Erfolg feiern. Gegen Zweidorf stand es am Ende 1:1. Nach einer Pause musste unsere 1. Mannschaft gegen die HSG Nord 3 kämpfen. Leider mussten wir uns auch hier mit 1:3 geschlagen geben. Auch unsere Großen konnten in ihrem letzten Spiel gegen HSG Nord keinen Sieg holen. Wir verloren 4:1. Das letzte Spiel der 2. Mannschaft verlief dagegen deutlich besser. Wir haben gegen Lengede 5:0 gewonnen. Gleich darauf hatte auch unsere 1. Mannschaft ihr letztes Spiel gegen die HSG Nord 2. Wir mussten auch hier den Sieg abgeben und verloren 6:2.
Am Ende wurden noch Preise für die schönsten Handball-Tagebücher verteilt und jedes Kind bekam eine kleine Goldmedaille. Zum Abschluss wurde noch ein gemeinsames Foto mit allen 16 Mannschaften gemacht. Es war ein super Spielfest und alle Kinder hatten Spaß!☺️

Insgesamt war es eine super Saison für unsere Kleinsten und es freuen sich schon alle wieder auf die nächste Saison, die im Herbst wieder startet. Bis dahin ist noch viel Zeit, um weiter am Abwehrverhalten zu arbeiten. Allerdings muss auch das Passspiel und die Torchancenverwertung verbessert werden.

Gespielt haben:
C-Staffel: Moritz, Levi, Johannes, Bjarne, Jana, Emilio, Linus
Superminis 1: Hannes, Emma, Feline, Anna, Marie, Tino, Jonathan
Superminis 2: Ben, Justus, Louisa, Paul, Kira, Mattis, Levon